ROCK FÜR BURGDORF

Bandliste: Excelsis

Excelsis

Genre: Helvetic Folk-Metal
Wie findest du diese Band?
SUPPORT YOUR LOCAL SCENE
Buy
Album auf CeDe.ch
Biografie:
In dieser Zeitspanne konnten diverse Konzerte mit Eluveitie, Korpiklaani, Finntroll, Black Messiah, Finsterforst, Samael, Heidefolk, Sepultura, Schandmaul, Blackguard, Vreid und vielen mehr, an diversen Festivals wie,
Fiesta Pagana, Eluveitie&Friends Festival, Forefathers Festival, Viking/Pagan Festival etc. , bestritten werden.

Aus experimenteller Freude entstand die eigens produzierte Akkustik EP ” E chly angeri Lieder” die 2010 auf den Mark kam. Der Verkaufserfolg überaschte die Band und durch die Unterstüzung von Non Stop Music wurde das Projekt zum Erfolg.

Die Entwicklung der Metal Szene in Richtung Folk und Pagan Metal bestärkte die Band ihrem Stil treu zu bleiben und zu vervollkommnen was sie 19 96 begonnen haben. Der Weg scheint nun geebent! Die professionelle Produktion von Christoph Brandes, vom Iguana-Studio (Necrophagist, Finsterforst, Unlight etc.) schmettert in unglaublicher brachialität das Album auf das nächste Level.
Wiederum haben es die Jungs geschafft eine altehrwürdige Geschichte von Jeremias Gotthelf mit ihrem Stil zu vereinen. Donnerde Schlagzeugsalven und schneidende Gitarrenriffs werden von traditionellen Instrumenten ergänzt. Der hemmungslose Gesang, oder wie Christoph Brandes treffend zitierte:
” Wilde Männer mit Axt über dem Kopf, Schädelspaltend den Berg hinunter rennen”, mit vielen berndeutschen Passagen, versetzt einem unweigerlich in eine Zeit der Krieger und Drachen.

Rüstet euch für kommende Live-Schlachten mit dem neuen Album und gebt diesen sympathischen Schweizer-Jungs endlich das, dass sie schon längst verdient hätten! Die “Emmentaler Drachentöter” sind zurück …….mehr denn je zuvor!

Haaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu…!!
Text by Excelsis aus offizieller Website.

Heimatstadt: Wünnewil / Bern

FAQ zur Bandliste
Unterstütze ROCKPOINT mit
deinem
nächsten Einkauf. Mehr Infos.
Zum Beispiel bei: