ROCK FÜR BURGDORF

Bandliste FAQ

Wieso gibt es diese Bandliste?

Unser Verein verpflichtet sich mit den Statuten eine Rolle als Kulturförderer zu übernehmen. Dies beinhaltet nach unserer Sicht nicht nur aktiv Konzerte zu organisieren, sondern auch unsere Zukunft, sprich unsere Bands zu fördern.Wir haben in der Schweiz ausgezeichnete Bands, welche es verdient haben eine Plattform zu erhalten.

Da fehlt eine Band!

Wir vergrössern unsere Bandliste Schritt für Schritt. Natürlich kann es da sein, dass wir noch nicht jede Band erfasst haben. Gerne darfst du uns eine Band an info@rockpoint-burgdorf.ch oder auf unserer Facebook Seite melden. Um unsere ehrenamtliche Arbeit ein wenig zu erleichtern, wären wir um folgende Angaben der Band dankbar: Genre, Heimatstadt, YouTube Video (oder Vimeo), Facebook Seite und evtl. eine Homepage.

Welche Bands tragen wir ein?

Wir tragen keine Pop-Rock Bands ein, da wir uns nach Rock & Metal fokussieren. Weiter werden nur Bands aufgenommen, welche in irgendeiner Weise ein Musikvideo (Livevideo, ect.) in akzeptabler Qualität haben und nachweislich aktiv Konzerte geben. Da unser Verein politisch neutral ist, werden keine politisch motivierte Bands aufgenommen.

Fehler gefunden, ha!

Ups! Wir übernehmen Biografien von publikationen der Band, diese unterziehen wir nicht noch einer Rechtsschreibeprüfung. Solltest du bei unserer Seite einen Fehler gefunden haben, darfst du diesen gerne an info@rockpoint-burgdorf.ch senden oder auf unserer Facebook Seite melden. Danke.

Da stimmt ein Genre nicht!

Wir verwenden für unsere Genre Angabe immer die Beschreibung der Band. Wir finden es respektvoll die Angaben der Band zu publizieren und diese nicht in ein vielleicht fälschliches Genre zu packen.

Ich finde das eine tolle Sache, wie kann man ROCKPOINT unterstützen?

Das freut uns. Wir haben diverse Unterstützungsmöglichkeiten. Diese findest du hier.